Bruno Rüegsegger

Bruno Rüegsegger

Ich bin für eine liberale Schweiz, sei das wirtschaftlich aber auch gesellschaftlich. Dabei muss alles so umweltverträglich wie nur möglich sein, denn eine 2. Erde gibt es nicht.

Ich bin 46 Jahre alt und wohne in Wettswil mit meiner Frau und den zwei Kindern (9 und 12 Jahre alt). Beruflich bin ich als Filialleiter bei der PostFinance tätig. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich bin aktives Mitglied im Tennisclub Wettswil und unterstütze den Fussballclub Wettswil-Bonstetten als Schiedsrichter. Ich kandidiere in der Gemeinde Wettswil für die Rechnungsprüfungskommission. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit bringe ich dafür alle Voraussetzungen mit. Ich bin in der GLP, da es die einzige Partei ist, welche in allen Belangen liberal ist. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch gesellschaftlich. Ausserdem setzt die GLP ein grosses Augenmerk auf die Nachhaltigkeit. Den Planeten Erde gibt es nur einmal, es gibt keinen Ersatz. Dieses Umweltbewusstsein wollen wir mit Lenkungsmassnahmen erreichen und nicht mit Verboten. Wir sind überzeugt, dass so die Akzeptanz in der Bevölkerung viel grösser ist.

Persönlich

Ausbildung
BerufFilialleiter Postfinance
GeburtstagJahrgang 1976
WohnortWettswil

Politische Ämter

Parteiämter

seit 2017 Ersatz-Vorstandsmitglied Kantonalpartei
2022 Kandidat RPK Wettswil