Haben Sie sich überlegt, bei den Nationalrats- und Ständeratswahlen für die GLP zu stimmen, sind sich aber noch nicht sicher? An unserem nächsten «GLP am Puls» vom 4. Oktober, um 20 Uhr, im Güterschuppen beim Bahnhof Mettmenstetten, können Sie mehr über unsere Kandidierenden erfahren und diesen «auf den Zahn fühlen». An einer Podiumsveranstaltung stellen sich Tiana Moser (Ständerats- und Nationalratskandidatin), Ronald Alder (NR-Kandidat, GLP Hauptliste) sowie von unseren Unterlisten Annette Schaudt (Platz 1, junge Grünliberale), Rebekka Gemperle (Platz 1, senior GLP) und Fabian Kraxner (Platz 2, Gesundheitsliste der GLP) vor und beantworten die Fragen aus dem Publikum.
Tiana Moser, Fraktionspräsidentin der GLP-Fraktion in Bern, ehemalige Sprecherin der aussenpolitischen Kommission des Nationalrats, wird sich insbesondere zur Bedeutung einer vernünftigen Europapolitik und einer sinnvollen Neutralitätspolitik für den Standort Zürich äussern. Ronald Alder, Fabian Kraxner sowie Rebekka Gemperle werden den Fokus auf die Gesundheitspolitik der GLP werfen und dabei sowohl regionale als auch nationale Aspekte behandeln und Annette Schaudt wird erläutern, welche politischen Themen und Lösungs-Ideen der GLP für sie als junge Erwachsene besonders wichtig sind.
Die Grünliberalen stehen für «Mut zur Lösung!» – für mehr Klimaschutz, mehr Europa und eine moderne Gesellschaft. Sie fordern eine nationale Powerto-X Strategie statt neuer Gas- und Atomkraftwerke. Sie fordern eine rasche Entwicklung der Beziehungen zur EU durch den Beitritt zum EWR. Sie bieten Lösungen für den demografischen Wandel und den Arbeitskräftemangel. Sie sehen die Chancen dort, wo andere Ängste schüren! Die Grünliberalen haben den Mut zur Lösung und stehen ein für eine nachhaltige und innovative Politik. Nach der Veranstaltung sind die Besuchenden zu einem Apéro eingeladen.
Nicole Beck-Taubenest,
Co-Präsidentin Grünliberale Knonaueramt