Dienstag, 23. November 2021

GLP Knonaueramt am Chlausmäret

Ein wichtiges Forum der Begegnung für Bürgerinnen, Bürger und Parteien.

Die KandidatInnen der Grünliberalen für die Gemeinde- und Stadtratswahlen 2022

(von links nach rechts) Roland Schneider, Hedingen; Peter Weiss, Obfelden; Franziska Bieri, Wettswil; Bruno Rüegsegger, Wettswil; Ronald Alder, Ottenbach; Claudia Ledermann, Affoltern; Fabian Kraxner, Hedingen; Roger Schuhmacher, Bonstetten; Rainer Notter, Hedingen; Nicole Beck-Taubenest, Aeugst.

 

Trotz dem für den Chlausmärt leider üblichen kalt-nebligen Wetter wimmelte es am letzten Sonntag in Affoltern von Menschen, die sich an den vielen Ess- und Verkaufsständen erfreuten. Wie im Anzeiger berichtet, nutzten auch einige politische Parteien die Gelegenheit, sich und ihre Anliegen den Besucherinnen und Besuchern zu präsentieren.

 

Zumindest am Stand der Grünliberalen wurde dieses Angebot auch rege angenommen. Die Anzahl an abgegebenen Talons für den Wettbewerb mit attraktiven Preisen (über die Vergabe der Preise wird noch separat berichtet) verdoppelte sich beinahe im Vergleich zum Chlausmärt 2019! Immer wieder verwickelten die Gäste am Stand die anwesenden Grünliberalen in spannende Diskussionen zur lokalen Politik, insbesondere aber auch zu den Themen der Abstimmungen vom 28. November.

 

Es zeigte sich, dass von den Besucherinnen und Besuchern die Präsenz der Parteien sehr geschätzt wird, weil im Rahmen des Chlausmärt genügend Raum und Zeit bestehen, um sich mal vertieft auszutauschen. Denn nur an solchen öffentlichen Grossanlässen mit vielen Besuchern findet sich eine Möglichkeit, dass BürgerInnen und politisch aktive Menschen aus dem Säuliamt miteinander ins Gespräch kommen.

 

Die Grünliberalen freuten sich jedenfalls sehr, dass Ihr Angebot, mit den KandidatInnen der Grünliberalen für die Gemeinderatswahlen 2022 ins Gespräch zu kommen, von den Besuchern des Chlausmärts rege in Anspruch genommen wurde.

 

Für den Vorstand der Grünliberalen, Dr. Thomas Beck, Aeugst am Albis