Freitag, 17. Januar 2025

Für Kontinuität im Bezirksrat

Bruno Rüegsegger von der Grünliberalen Ortsgruppe Wettswil am Albis schreibt in einem Leserbrief im Affolter Anzeiger vom 17.01.2025, warum Rolf Kuhn die richtige Wahl für den Bezirksrat ist.

Am 9. Februar finden die Erneuerungs­wahlen für den Bezirksrat statt. Der Be­zirksrat ist die Aufsichtsbehörde über die Gemeinden und die Rechtsmittel­instanz für Rekurse gegen Verfügungen der Gemeinden. Zudem hat der Bezirks­rat die Funktion eines Gerichts im Kin­des- und Erwachsenenschutzbereich. In dieser verantwortungsvollen Funktion sind juristische Fachkenntnisse von ent­scheidender Bedeutung. Rolf Kuhn, der bereits seit vier Jahren im Bezirksrat ist, bringt deshalb die besten Voraussetzun­gen für dieses Amt mit. 

 

Rolf Kuhn hat vier Jahre als Ge­richtsschreiber sowie 15 Jahre als pro­zessführender Anwalt gearbeitet und ist seit sechs Jahren als Rechtsanwalt bei einem börsenkotierten Unternehmen tätig. Mit verwaltungs- und aufsichts­rechtlichen Fragestellungen ist er auf­grund seiner aktuellen Tätigkeit eng vertraut. 

 

Rolf Kuhn sorgt für Kontinuität im Bezirksrat und steht für eine verlässli­che und sachkundige Weiterführung der Arbeit. Mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung ist er für das Amt eines Bezirksrates prädestiniert. Ich bin über­zeugt, dass er auch in den kommenden Jahren einen wichtigen Beitrag im Be­zirksrat leisten wird, und kann ihn für die kommenden Wahlen wärmstens empfehlen.

 

Bruno Rüeggsegger, Wettswil