Der Bezirksrat ist am Sonntag, 9. Februar, neu zu besetzen. Zur Wahl steht auch Rolf Kuhn, der bereits vier Jahre als Bezirksrat tätig war. In dieser Zeit konnte er sich als sachkundiges, verantwortungsbewusstes und engagiertes Mitglied des Bezirksrates etablieren.
Besonders überzeugt mich, dass Rolf Kuhn seinen Fokus auf die Balance zwischen Aufsicht durch den Bezirksrat und Eigenverantwortung der Gemeinden und den politischen Behörden zeigt. Ihm ist es wichtig, dass Aufsichtsbehörden nicht unnötig das Ermessen der Gemeindebehörden einschränken, sondern konstruktive Kritik üben, die echten Mehrwert für die Gemeinden und deren Bürger schafft. Diese Fähigkeit, den richtigen Ton zu treffen, ist in der Arbeit des Bezirksrates unverzichtbar.
Ich bin überzeugt, dass Rolf Kuhn auch in den kommenden Jahren eine wertvolle Unterstützung für den Bezirksrat sein wird. Mit seiner Fachkompetenz, seiner Erfahrung und seinem Fokus auf faire und fundierte Entscheidungen in Rekurs- und Beschwerdeverfahren wird er auch weiterhin dazu beitragen, dass die Arbeit des Bezirksrates erfolgreich fortgeführt wird.
Deshalb empfehle ich Rolf Kuhn gerne zur Wiederwahl in den Bezirksrat am Sonntag, 9. Februar.
Ronald Alder, Kantonsrat GLP, Ottenbach