Donnerstag, 28. Mai 2020

Lebensqualität durch wohnortsnahe Gesundheitsversorgung

Wie kann ich mich und meine Liebsten am Effektivsten schützen? Weise ich passende Krankheitssymptome auf? Soll ich mich jetzt testen lassen? In diesen unsicheren Zeiten weiss vordergründlich Vielerlei und Vielermann Rat. So antwortet Dr. Google mit wenigen Klicks bequem und schnell zu jeder Uhrzeit.

Aber stimmt das genau auch für mich, was im Internet steht? Oder gehöre ich doch zur Risikogruppe? Schön, wenn die Bevölkerung sich an qualifizierte Fachpersonen in der Nähe wenden kann, um konkrete Fragen individuell besprechen zu können. 

Qualitativ gute Gesundheitsleistungen sind fachlich einwandfrei und menschenzentriert. Vertrauen und Nähe spielen deshalb eine zentrale Rolle. Ein grosses Dankeschön gebührt Allen Gesundheitsdienstleister im Knonauer Amt, welche den besorgten Mitbürgerinnen und Mitbürgern Sicherheit und Klarheit vermitteln mittels direkter und persönlicher Informierung, Behandlung und Betreuung. 

Die momentane Situation betrifft uns alle in vielen Lebensbereichen. In den kommenden Wochen und Monaten wird sich zeigen, welche anhaltenden Veränderungen dadurch in uns selber und der Bevölkerung geschehen werden. Eines zeigte sich jedoch bereits eindrücklich, nämlich dass eine hochwertige wohnortsnahe Gesundheitsversorgung für die gesellschaftliche Lebensqualität von zentraler Bedeutung ist. 

Fabian Kraxner
Dipl. Arzt, Zwillikon
Mitglied des Vorstands der GLP Knonaueramt

 

Leserbrief aus dem Affoltern Anzeiger vom Mai 2020.