Dienstag, 17. Oktober 2023

Glas immer halb voll

Nicole Beck-Taubenest und Fabian Kraxner erklären, weshalb sie mit voller Überzeugung bei den Nationalratswahlen Ronald Alder unterstützen. Leserbrief aus dem Affolter Anzeiger vom 17. Oktober 2023.

Ronald Alder wohnt seit über 20 Jahren mit seiner Familie in Ottenbach. Dort ist er seit Dezember 2015 Gemeinderat und seit August 2017 Kantonsrat. Beruflich ist er als stellvertretender Geschäftsleiter beim Verband Zürcher Krankenhäuser und Leiter Public Affairs tätig. Dort engagiert er sich tatkräftig für die Gesundheitsversorgung der Schweiz.

Er tritt als Nationalratskandidat an, weil er mit Mut zu nachhaltigen Lösungen die grünliberalen Werte in Bern einbringen kann. Als Gesundheits- und Sozialvorsteher hat er die organisatorischen Änderungen im Jugendbereich, Sozialdienst und beim Spital Affoltern mitgeprägt. Als langjähriger Präsident der Gesundheitsvorständekonferenz des Bezirks Affoltern hat er die Alters- und Gesundheitsstrategie Bezirk Affoltern (Absba) lanciert. Dieses Projekt hat zum Ziel, unseren Bezirk zu einer Vorzeigeregion der integrierten Gesundheitsversorgung zu machen. Als Kantonsrat ist er ein Brückenbauer, denn die Kombination von Umweltanliegen mit wirtschaftlichen Interessen schafft Arbeitsplätze. Er setzt sich für eine Politik ein, welche Eigenverantwortung und Wahlfreiheit stärken. Dank seinen Erfahrungen in komplexen Projekten und langjähriger Führungserfahrung weiss er, dass im Team bessere Resultate erzielt werden. Und auch eine positive Einstellung gegenüber allen Herausforderungen ist ausschlaggebend: Bei ihm ist das Glas immer halb voll, nie halb leer. Darum wählen wir Ronald Alder mit Überzeugung in den Nationalrat und freuen uns, wenn Sie dasselbe tun.

 

Nicole Beck-Taubenest und Fabian Kraxner,

Co-Präsidium Grünliberale Knonauer Amt