Freitag, 31. Juli 2020

Zum 1. August: Applaus für uns alle!

Im ÖV denke ich jedes Mal, wenn mir jemand im Abteil gegenüber sitzt: „Danke, dass sie auch eine Maske tragen“. Ich möchte lächeln, doch dann merke ich, dass die Maske dies unfreiwillig verhindert. Im Wissen darum, dass nicht jedermann und jederfrau diese Pflicht gleichermassen schätzt, halten sich doch (fast) alle Fahrgäste daran.

Es gab und gibt weitere unzählige Beispiele, wie unsere Gesellschaft trotz Widrigkeiten zusammenhält, unabhängig der sprachlichen, kulturellen, religiösen sowie politischen Überzeugung.

 

Dies hat übrigens Schweizer Tradition. Bereits unsere Gründergeneration hat begriffen, wie wichtig die Willensnation im Staatenverbund ist trotz verschiedenster Interessen und Unterschiede.

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen zum 1. August einen tosenden Applaus!

Fabian Kraxner, dipl. Arzt, Vorstandsmitglied glp Knonaueramt

 

Leserbrief aus dem Affoltern Anzeiger vom 31. Juli 2020.