Dienstag, 8. September 2020

Peter Weiss in den Gemeinderat Obfelden

Am 27. September 2020 stellt sich Peter Weiss bei der Ersatzwahl für den Gemeinderat von Obfelden zur Verfügung.

Peter Weiss, Jahrgang 1960, wohnt seit 16 Jahren mit seiner Familie in Obfelden. Als Betriebsökonom HWV führte er seit 1996 eine eigene Firma im Finanzbereich. Seit 2 Jahren ist er früh-pensioniert und hat viel Elan und Zeit für neue Herausforderungen. Obfelden ist für ihn ein fast perfektes Zuhause,
mit einer guten Sport-Infrastruktur, Schulen direkt nebenan, vielen attraktiven Vereinen (er war 10 Jahre im Karate mit dabei) und vielen freundschaftlichen Kontakten im Dorf.


Als Vorstandsmitglied und Kassier der Grünliberalen Knonaueramt setzt sich Peter Weiss schon seit langer Zeit für die Förderung der erneuerbaren Energien, die Nachhaltigkeit bei Bauprojekten sowie die Unterstützung des lokalen Gewerbes und der Vereine ein.


Peter Weiss will frischen Wind in die Obfeldner Gemeindepolitik bringen: Nach erfolgreichem Abschluss aller seiner Projekte im Geschäftsleben ist er bereit, seine gewonnene freie Zeit für den Einsatz als Gemeinderat in Obfelden zu nutzen. Besonders wichtig sind ihm neben der aktuellen Corona-Herausforderung zwei grosse Projekte, welche er mit vollem Elan unterstützt: nach dem Bau des Autobahnzubringers wird die Dorfstrasse verkehrsberuhigt – er will das Beste daraus für die Schulkinder, Velofahrer und Anwohner machen. Zudem steht im Postareal die Weichenstellung kurz bevor – Peter Weiss unterstützt die Entstehung eines Dorfzentrums, mit einem Restaurant und mit
altersgerechten Wohnungen.


Ich empfehle den Obfeldnern Peter Weiss, weil er breit abgestützte Erfahrungen besitzt und seinen Horizont weit und offen hält. Die erfolgreiche Entwicklung unserer Region basiert auf Zuhören und Agieren, und auf das Zusammenfügen aller Kräfte über die Parteiengrenzen hinaus, und genauso habe ich Peter Weiss kennengelernt.


Nicole Beck-Taubenest
GLP Knonaueramt
Präsidentin des Vorstandes

 

--------------

 

Peter weiss

 

Peter weiss viel über Finanzen und wie man Computer flickt.

Peter weiss manches über Verkehr und wie man die Umwelt schützt.

Peter weiss wie man mit den Leuten spricht... und dass zuhören wichtig ist.

Peter weiss, was Menschen brauchen und was Kinder sich wünschen.

Peter weiss, wie man zusammenarbeitet und was Obfelden nützt.

...und Peter weiss es nicht nur, er tut es auch.

 

Darum am 27sten: Peter Weiss

 

G.-A. Tannò, Obfelden

 

--------------

 

Auf Youtube veröffentlichte Peter Weiss, Gemeinderatskandidat vom 27.09.2020, kürzlich ein Video mit dem Titel „Peter Weiss - Im Lockdown Eigenverantwortung gezeigt“. Darin beschreibt er, wie er über 40 Laptops für Kinder und Jugendliche in Zeiten von coronabedingtem Heimunterricht aufrüstete. Bei Spendern und Empfängern herrschte Freude über den erbrachten Mehrwert.


Peter Weiss beweist mit seiner Laptop-Aktion Pioniergeist, Selbstlosigkeit und gesellschaftliches Engagement.
Er ist deshalb mit genügend Zeit und frischen Ideen bereit für mehr kommunale Innovationen in Obfelden.


Fabian Kraxner, dipl. Arzt, Zwillikon