Fabian Kraxner

Mit Herz und Verstand für den Kanton Zürich

Für Lebensqualität, heute und in Zukunft!

Ich stehe für eine sach-, lösungs- und menschenorientierte Politik in Einklang mit unserer Wirtschaft und Umwelt. Damit möchte ich der jetzigen und den zukünftigen Generationen eine hohe Lebensqualität ermöglichen.

 

Die gesunde, menschliche und lebendige Kantonsentwicklung für alle Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Zürich ist mir eine Herzensangelegenheit. Als Gemeinderat engagiere ich mich bereits für ein innovatives und einwohnernahes Hedingen!


Als Kantonsrat möchte ich......

• sinnvolle Innovationen für Mensch, Umwelt, Wirtschaft und Bildung fördern
• Bürokratie abbauen und unkompliziert handeln
• den Dialog, das Vertrauen und die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung stärken
• „über den Tellerrand schauen“ und im Austausch sowie Synergie mit anderen Kantonen stehen
• das Gemeinwohl ins Zentrum der vertretenen Positionen/bei Entscheidungen setzen
• andere Meinungen sach- und lösungsorientiert diskutieren

Für mein Schwerpunktthema einer hochstehenden und bezahlbaren Gesundheitsversorgung lauten meine drei zentralen Programmpunkte.....

• Gesundheit statt Bürokratie
• Menschen statt Profit
• Job-Attraktivität statt Pflexit und Docxit

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Partnerin, Freunden und Familie sowie beim Sport. Am Liebsten bin ich auf dem Velo oder beim Schwimmen, Wandern oder Langlaufen. 
 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!

Persönlich

AusbildungArzt | Humanmedizin an der Universität Zürich | Zweisprachige Matur
BerufLeitender Oberarzt im Spital Affoltern
Geburtstag10. Februar 1992
WohnortHedingen

Politische Ämter

seit September 2022 Gemeinderat Hedingen I Vorsteher Soziales und Integration
seit November 2022 Kantonsratskandidat 2023 für Bezirk Affoltern I Listenplatz 3

Parteiämter

seit 2018 Aktivmitglied glp/jglp ZH
seit 2020 Bezirksvorstand glp Knonaueramt
seit 2021 Mitarbeit in nationaler Arbeitsgruppe Gesundheit
seit 2021 Projektmitglied AGSBA - Alters- und Gesundheitsstrategie für den Bezirk Affoltern
seit 2021 Organisator "glp am Chlausmärt" in Affoltern
seit 2022 Co-Präsident glp Knonaueramt