Nicole Beck-Taubenest

Grün und Liberal heisst, Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen

Wir Grünliberalen überzeugen mit sachlichen Argumenten anstatt zu polarisieren und finden so Lösungen. Wir setzen uns für eine lebenswerte Gesellschaft und Umwelt für uns und unsere Kinder ein, damit die Flamme weitergetragen werden kann. In diesem Sinn soll die junge Generation in Familie, Schule und staatlichen Einrichtungen so gefördert werden, dass sie Achtung und Verantwortung für Mensch, Gesellschaft und Umwelt übernehmen kann.

Ich wurde in eine Familie mit liberalem Engagement hineingeboren und habe so schon als Kind Politik kennengelernt. Als Kleinunternehmerin vertiefte sich mein Interesse für Politik und Wirtschaft, berufsbedingt jedoch mit starkem Fokus auf bildungs- und gesundheitspolitische Themen. Debatten am Küchentisch und mit Freunden machten die Politik menschlich und nah. Politik hat mich eingenommen. Und eine rein liberale Politik genügt mir nicht. Das Engagement der Grünliberalen für Wirtschaft UND Umwelt überzeugen mich.

Persönlich

AusbildungÖkonomin, lic.rer.pol., MHA
BerufMarketing-Consultant
Geburtstag1963
Wohnort8914 Aeugst a.A

Politische Ämter

Parteiämter

Seit 2019 Präsidentin Bezirkspartei Knonauer Amt